Wir wollen unseren Jugendlichen den Spaß am Dartsport näher bringen. Dart bietet viele Interessante Möglichkeiten. Sei es das die Konzentration gefördert wird, die Wurftechnik verbessert wird oder auch das Kopfrechnen sich merklich verbessert. Wird sind mit anderen Vereinen/Teams in Kontakt um uns gegenseitig zu unterstützen. Ein gutes Miteinander ist sehr wichtig. Wir wollen unseren Jugendlichen die Möglichkeiten geben viel Wettkampferfahrung zu sammeln und sich dadurch zu verbessern. Wir werden in Zukunft unsere eigenen Steel- und E-Dart Turniere anbieten, aber auch zu anderen Events hinfahren z.B. nach Stuttgart, Hannover oder Frankfurt um nur einige Städte zu nennen, in denen wir inzwischen Ansprechpartner in Sachen Jugendarbeit haben.  Höhepunkt des Jahres wird dann im Herbst die Deutsche Jugendmeisterschaft des DDSV e.V. sein.

Was uns besonders freut, das wir schon die ersten Firmen als Partner haben, die uns in Sachen Jugendarbeit unterstützen werden. 

 

Ziele unserer Jugendarbeit

 

·         Darstellung des Dartsports verbessern. Wir sind mehr als ein Kneipensport !

 

·         Verbesserung der Wurftechnik, Konzentration und die Trainingsleistungen der Jugendlichen.

 

·         Vorbereitung der Jugendlichen für Turniere wie z.B. Deutsche Meisterschaften.

 

·         Förderung von Fairness und Mannschaftsgeist

 

 

 

Was können wir den Jugendlichen bieten?

 

·         Wir bieten beste Trainingsmöglichkeiten auf Steeldartscheiben sowie E-Dartautomaten (Einwurffrei)

 

·         Beide Trainer besitzen eine jahrelange Erfahrung in der Jugendarbeit und ebenso als Spieler im Dartsport

 

·         Teilnahme an der deutschen Jugendmeisterschaft des DDSV e.V. im E-Dart

 

·         Durchführung von eigenen Turnieren