Die Verantwortlichen der EDLM Jugend

Jens Mopils

Ich verwalte seit ihrer Gründung im September 2013 die E-Dartliga in Marburg. Ich spiele seit 2010 selber Dart. Im Herbst 2016 kamen mir die ersten Gedanken eine eigene Jugendabteilung zu gründen. Im Januar 2018 war es dann soweit und die EDLM startete in Zusammenarbeit mit dem DC Cartoon e.V. aus Gießen ihre Jugendabteilung. Seitdem bin ich auch der Hauptverantwortliche für die Jugendabteilung. Ab September 2019 werde ich auch das Jugendtraining in Marburg leiten.


Josef Tok

Josef Tok ist der Besitzer der Kupferkanne und 2.Vorsitzende des DC Cartoon e.V. Er stellt der EDLM Jugend die Räumlichkeiten zur Verfügung. Als Spieler selber feierte er viele große Erfolge wie z.B. E-Dart Weltmeister in Las Vegas. 

 


Übungsleiter

Marko Kießig

Marko kam im Jahr 2015 durch seinen Sohn zum Dartsport. Von Anfang 2016 bis Ende 2017 übernahm Marko die Jugendarbeit in Garbenteich. Anfang 2017 absolvierte Marko in Frakfurt den Jugendübungsleiterschein beim Landessportbund Hessen.

Er war mit den Jugendlichen schon auf einigen Meisterschaften wie z.B. Deutsche Jugendmeisterschaft, Baden-Württembergische und Süddeutsche Meisterschaft in Stuttgart und einigen anderen kleinen Turniere im Umkreis.